klein fuchsjagd2Die traditionelle Fuchsjagd begann bei schönstem Sonnenwetter und warmen Temperaturen mit dem Stelldichein auf der Reitanlage Salenkruke in Schwaney. Nach dem Halali der Altenbekener Jagdhornbläser starteten die über 30 Reiterinnen und Reiter die rund 16 Kilometer lange Jagdstrecke, die von unserem erfahrenen Jagdreiter Johannes Hartweg und vielen Helfern bestens präpariert worden war.


klein fuchsjagd3Bei zwei Stopps wurden Schnittchen und Getränke gereicht. So gestärkt konnten alle Reiter den Fuchs ausreiten. Schnellster und damit Sieger wurde Andreas Veith vom Reitverein Büren. Herzlichen Glückwunsch!

klein fuchsjagd1

Alle Zuschauer und Gäste wurden von Ortskundigen begleitet und konnten so die interessanten Ereignisse der Jagd hautnah miterleben. Den Abschluss des Jagstages bildete ein zünftiges Grünkohlessen bei gemütlicher Atmosphäre im Reiterstübchen der Reitanlage.