klein karneval 1Bunt wurde es in der Reithalle des Reit- und Fahrvereins Schwaney beim diesjährigen Karnevalsreiten: Kinder in farbigen Kostümen, verkleidete Pferde und ein buntes Programm begeisterten die zahlreichen Zuschauer. Bei den Prüfungen Geschicklichkeitsreiten (geführt oder alleine geritten), Geschichtenreiten und Quadrille konnten über 50 Reiterinnen und Reiter ihr Können präsentieren und miteinander messen.

In der letzten Prüfung „Huckepackprüfung“ durften auch alle Nicht-Reiter mit an den Start und sich von ihren jungen Reiterinnen und Reitern ordentlich einheizen lassen: Über Tonnen, durch Reifen, unter Seilen, im Slalom und zuletzt an der Malstaffelei wurden verschiedene Kompetenzen getestet.
Es winkten attraktive Preise und natürlich für alle Teilnehmer Urkunden. Ein großes Dankeschön an die Reitlehrer für die vorbereitenden Übungen und an unsere beiden hervorragenden Richterinnen Kim und Christel, die mit bestem Wissen und Gewissen die Sieger jeder Prüfung am Ende des gelungenen Nachmittages auszeichnen konnten. Beim gemütlichen Ausklang im Reiterstübchen wurde bereits über mögliche Prüfungen beim nächsten Karnevalsreiten philosophiert. Ein guter bunter Karnevalsstart!!!