klein erneuerung1Mit großem Gerät wurde in der Reithalle Anfang März der gesamte alte Boden herausgefahren, um Platz für den neuen zu schaffen. Nachdem der alte Boden erst einmal raus war, konte der neue Boden reingefahren, entsprechend gemischt und mit Stoffschnipseln aufgemischt werden. Dann hieß es: Gleichmäßig ausrichten und festfahren. Damit der neue Boden auch lange erhalten bleibt, wurde eine Beregnungsanlage eingebaut. Sie sorgt dafür, dass der Sand gleichmäßig feucht gehalten wird.

 

Alle Reiterinnen und Reiter und natürlich auch die Pferde können sich nun über einen fantastischen neuen Boden freuen!

Auch am Dressur-Außenplatz wurde schon fleißig gearbeitet: Die alte morsche Umrandung wurde durch neue Bretter ersetzt. Jetzt sollte erst einmal wieder der Sand für ein paar Jahre sicher auf dem PLatz gehalten werden können. Der Sommer kann also kommen!