Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Jörg Böddeker zusammen mit den Mitgliedern auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurückblicken: Sowohl der "normale" Reitbetrieb als auch die besonderen Angebote während der Ferien oder an den Wochenenden wurden gut angenommen und als Erfolg verbucht.

Alle vorgestellten Zahlen weisen eine positive Entwicklung auf: Anstieg der Mitgliederzahl, Zunahme der Reitstunden, großes Interesse an besonderen Aktivitäten (Biwak, integratives Reiten, Flüchtlingsprojekt, ...).

Die für das nächste Geschäftsjahr geplanten Investitionen (Springplatzerneuerung, Beleuchtungserneuerung, Vorplatzgestaltung und viele "Kleinigkeiten", die in Eigenregie erfolgen könnten), wurden nach der detaillierten und äußerst überzeugenden Darstellung durch den 1. Vorsitzenden von den Mitgliedern einstimmig verabschiedet. Das beweist die gute Stimmung im Verein und wird im kommenden Jahr einige Schweißperlen abverlangen, die bei guter Laue und einem Ausklang am Grill aber sicher gerne investiert werden.

Schwaney bleibt also weiterhin im Rennen wenn es um den täglichen Reitunterricht als auch die Ausrichtung von attraktiven Turnieren geht.