Turnier 2017 3Über 1000 Nennungen gab es im Vorfeld zum diesjährigen Turnier am dritten Augustwochenende. Voller Vorfreude bereiteten die vereinseigenen Mitglieder eine Woche lang Reithalle, Spring-, Abreiteplätze und Außengelände vor, um für die zahlreichen Reiterinnen, Reiter und alle Zuschauer gewappnet zu sein. Nach vielen Schweißperlen konnten allen sehr gute Bodenbedingungen präsentiert werden.

Früh am Morgen ging es mit dem Turniergeschehen los, damit alle Prüfungen an den zwei angesetzten Tagen durchgeführt werden konnten. Spannend war zu Beginn des Tages die Frage, ob der neue Boden nach den Regengüssen der vorangegangenen Tage halten konnte, was versprochen war. Und genau da tat das viel ausgesprochene Lob gut: Der neue Springplatzboden bot der trotz des unsteten Wetters stets optimale Bedingungen. 

 

Turnier 2018 Die Besucher wurden mit einem bunten Programm von Führzügelklasse bis hin zur Springprüfung M** unterhalten und mit Köstlichkeiten aus dem Zelt (An dieser Stelle ein großes Dankeschön alle alle fleißigen Helfer, die mit ihrem gesamten Hausstand wieder einmal angereist und eine Schlemmermeile geschaffen haben!!!), von der Pommesbude oder dem Crêpe-Stand verwöhnt werden.Turnier 2017 2

"Wir sind absolut zufrieden"; fasst Vorsitzender Jörg Böddeker zusammen, "und freuen uns schon auf das nächste Jahr." Vielleicht wird das Turnier dann bereits an drei Tagen ausgerichtet werden müssen, um allen Reiterinnen und Reitern und natürlich auch den Gästen gerecht werden zu können.