Osterferien beim Reitverein Schwaney

Allgemeines: Die Kinder sollten festes Schuhwerk tragen sowie einen Reit-/Fahrradhelm mitbringen. Getränke werden gestellt. Reitkenntnisse sind beim gesamten Programm nicht notwendig, doch die Kinder sollten mindestens 4 Jahre alt sein. Vereinsmitglieder bezahlen vor Ort an dem Tag 15 € und Nichtmitglieder 20€. Treffen ist jeweils in der Reithalle (an der Salenkruke in 33184 Altenbeken - Schwaney). Anmeldungen bei Christin unter 017658852745 ______________________________________________________________________

1. Osterparcours :
Mittwoch, den 05.04.2023 von 10.00-12.30 Uhr

Zu Ostern üben wir auf dem Pferd durch einen Parcours Ostereier zu transportieren und lernen Balance und Geschicklichkeit. Bewegungsspiele auf dem Pferd gehören auch zum Programm. Der Spaß auf dem Pferd und die Gemeinschaftlichkeit stehen im Vordergrund, sodass der Tag für jedes Alter passend ist und sehr lustig wird.

2. Ostereiersuche:

Montag, den 10.04.2023 von 10.00-12.00 Uhr

Auch in diesem Jahr habt ihr die Möglichkeit bei uns auf Ostereiersuche zu gehen. Um die Suche etwas spannender zu gestalten und dabei auch etwas über Pferde und das Reiten lernen zu können, erwarten euch spannende Spiele und Aufgaben.               Diese sind im oben angegebenen Zeitraum aufgebaut und können eigenständig bewältigt werden. Über eine kleine Spende würden wir uns sehr freuen!                                                                                        

3. Pferdige Osterhasenprüfung:
Mittwoch, den 12.04.2023 von 16.00-18.30 Uhr
Hüpfen, rennen, klettern – Alles was der Osterhase kann, solltet ihr auch können, denn in den vielen Spielen mit und ohne Pferd wird mit viel Spaß einiges von Euch abverlangt. Ihr werdet eine kleine Prüfung ablegen und eine Urkunde bekommen, dass ihr den Osterhasen unterstützen könnt, wenn er mal Hilfe braucht. Für die „Großen“ gelten erschwerte Bedingungen ;)